AUSTIN HEALEY SPRITE - WESENTLICHE PRODUKTIONSÄNDERUNGEN
Typ | Zeitraum | Fahrgstl-Nr. | Merkmale |
Austin-Healey Sprite MK1 948ccm | Mär-58 | AN5-501 | Produktionsbeginn Sprite 1 |
Okt-58 | AN5-5477 | Windschutzscheibenrahmen, Verdeck nur noch 2 Halter an Frontscheibe | |
Apr-60 | Ab ca. AN5-37500 | Simmerring in Steuerkettendeckel | |
Feb-61 | AN5-50116 | Produktionsende Sprite 1 | |
Austin-Healey Sprite MK2 948ccm | Mai-61 | HAN6-101 | Produktionsbeginn Sprite 2, neues |
Okt-61 | HAN6-8692 | Griff Kofferraum jetzt T-förmig | |
Sep-62 | HAN6-24731 | letzter 948ccm-Sprite | |
Austin-Healey Sprite MK2 1098ccm | Sep-62 | HAN7-24732 | Hubraumänderung auf 1098ccm Scheibenbremsen vorn, verripptes Getriebegehäuse |
Mär-64 | HAN7-38828 | Produktionsende Sprite 2 | |
Austin-Healey Sprite MK3 1098ccm | Mär-64 | HAN8-38829 | Produktionsbeginn Sprite 3, 1/2-elliptische Blattfedern, Kurbelfenster, neues Verdeck + Gestänge, elektrische Benzinpumpe, Einführung der 10cc-Motoren mit größeren Hauptlagern + Einlaßventilen |
Feb-65 | HAN8-50192 | für Deutschland gelbe Blinkgläser vorn | |
Sep-66 | HAN8-64734 | Produktionsende Sprite 3 | |
Austin-Healey Sprite MK 4 1275ccm | Okt-66 | HAN9-64735 | Produktionsbeginn Sprite 4 Hubraumänderung auf 1275ccm, neues Verdeck + Gestänge getrennte Kupplungs- und Hauptbremszylinder |
Sep-67 | HAN9-70268 | Rückfahrscheinwerfer eingebaut | |
Nov-67 | HAN9-72041 | Wechsel von positiver auf negative Masse - außer USA - | |
Nov-67 | HAN9-72034 | USA: geänderte Fensterheber und Fensterkurbeln USA: Wechsel auf negative Masse USA-Modelle mit Abgasentgiftung, Kunststoffarmaturenbrett, 2-Kreis- Bremsanlage und Sicherheitslenksäule | |
Nov-67 | HAN9-72041 | Europa: geänderte Fensterheber und -kurbeln | |
Dez-68 | HAN9-77591 | USA-Modelle: geänderte Motorhaubenscharniere | |
Aug-69 | HAN9-85286 | letzte HAN9 Fahrgestellnummer | |
Sep-69 | HAN10-85287 | schmale Stoßstange vorn, geteilte Stoßstange hinten, größerer Abstand zwischen Blinker und Scheinwerfer, schwarzer Kühlergrill, Doppelauspufftopf, Schwellerzierleiste, schwarz lackierte Schweller | |
Okt-69 | HAN10-86301 | selbstarretierende Haubenaufsteller | |
Sep-70 | HAN10-86377 | runder Gebläsekasten | |
Dez-70 | HAN10-86802 | letzter Austin „Healey“ Sprite | |
Austin-Sprite MK 4 1275ccm | Jan-71 | AAN10-86803 | erste AAN Fahrgestellnummer, Modellname nur noch Austin-Sprite |
Jul-71 | AAN10-87824 | Produktionsende Sprite
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MG MIDGET - WESENTLICHE PRODUKTIONSÄNDERUNGEN | |||
Typ | Zeitraum | Fahrgstl-Nr. | Merkmale |
MG Midget MK1 948ccm | Jun-61 | GAN1-101 | Produktionsbeginn Midget 1 |
Okt-61 | GAN1-4582 | Griff Kofferraum jetzt T-förmig | |
MG Midget MK1 1098ccm | Sep-62 | GAN2-16184 | Hubraumänderung auf 1098ccm Scheibenbremsen vorn, verripptes Getriebegehäuse |
Jan-64 | GAN2-25787 | Produktionsende Midget 1 | |
MG Midget MK2 1098ccm | Jan-64 | GAN3-25788 | Produktionsbeginn Midget 2, 1/2-elliptische Blattfedern, Kurbelfenster, neues Verdeck + Gestänge, elekt. Benzinpumpe, Einführung der 10cc-Motoren mit größeren Hauptlagern + Einlaßventilen |
Mär-65 | GAN3-38970 | für Deutschland: gelbe Blinkergläser vorn | |
Sep-66 | GAN3-52389 | Produktionsende Midget 2 | |
MG Midget MK3 1275ccm | Okt-66 | GAN4-52390 | Produktionsbeginn Midget 3 Hubraumänderung auf 1275ccm, neues Verdeck + Gestänge, getrennte Kupplungs- und Hauptbremszylinder, |
Sep-67 | GAN4-58112 | Rückfahrscheinwerfer eingebaut | |
Nov-67 | GAN4-60460 | Wechsel positive auf negative Masse - außer USA - Europa: geänderte Fensterheber und -kurbeln | |
Nov-67 | GAN4-60441 | USA: geänderte Fensterheber und -kurbeln USA: Wechsel auf negative Masse, Abgasentgiftung, Kunststoffarmaturenbrett, 2-Kreis-Bremsanlage und Sicherheitslenksäule | |
Dez-68 | GAN4-66226 | Wegfall Motorhaubenzierleiste, USA: neue Motorhaubenscharniere | |
Aug-69 | GAN4-74885 | letzte GAN4 Fahrgestellnummer | |
Sep-69 | GAN5-74886 | schmale Stoßstange vorn, geteilte Stoßstange hinten, größerer Abstand zwischen Blinker und Scheinwerfer, schwarzer Kühlergrill, Doppelauspufftopf, Schwellerzierleiste, schwarz lackierte Schweller | |
Okt-69 | GAN5-89501 | selbstarretierende Haubenaufsteller | |
Sep-70 | GAN5-91549 | runder Gebläsekasten | |
Okt-71 | GAN5-105501 | runde Radausschnitte | |
Feb-72 | GAN5-114588 LHD GAN5-114643 RHD | Lenkung, Spurstangenköpfe | |
Jun-72 | GAN5-121650 | Edelstahlausstellfenster | |
Okt-74 | GAN5-153920 | Produktionsende Midget 3 | |
MG Midget 1500 | Nov-74 | GAN6-154101 | Produktionsbeginn Midget 1500 Triumph-Spitfi re Motor + Getriebe, wieder eckige Radausschnitte, Gummistoßstangen, 1 1/2“-Vergaser, 2 Wagenheberlöcher pro Außenschweller, Zierleiste auf hinterem Kotfl ügel unten, keine Zierleiste mehr in Wagenmitte, Spiralfedern, Blattfedern, Handbremsseil, Kupplungszylinder, Kühler, Auspuff, viele Blechteile |
Mär-75 | GAN6-160160 | Kalifornien-Modelle: Katalysator + ein Stromberg 150CD-Vergaser, | |
Okt-75 | GAN6-166304 | alle USA-Modelle: Katalysator + ein Stromberg 150CD-Vergaser | |
Nov-77 | GAN6-201653 | seitliche Pfostendichtungen | |
Mai-78 | GAN6-212001 | Rechtslenker: 2-Kreis-Bremse | |
Dez-79 | GAN6-229526 | Produktionsende Midget 1500
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Alle Angaben sind ca. -Angaben und sind ohne Gewähr!